Über mich - Karin Lorenz

Über mich - Karin Lorenz

Nach meiner dreijährigen Tuina-Ausbildung, welche ich in Wien absolvierte, änderte sich mein Leben schlagartig. Meine bisherige Bürotätigkeit habe ich aufgegeben, um mich voll und ganz meiner Leidenschaft zu widmen. Von August 2014 bis März 2018 war ich daher in einer TCM-Ordination in Wien tätig. Dort profitierte ich vom Wissen zweier chinesischer Ärztinnen und konnte viele neue Erfahrungen sammeln.

Die Schwerpunkte der Ordination Lifeagents liegen vor allem in der Präventivmedizin (TCM und TEM) und so konnte ich auch von Seiten der TEM (Traditionelle Europäische Medizin) viel Wertvolles von Dr. Gerhard Kögler mitnehmen. Die Ernährung und das regelmäßige Entgiften sind zwei Bereiche, die mir besonders wichtig geworden sind. Wir können viel dadurch erreichen, um uns selbst gesünder und wohler zu fühlen. Damit sind die Grundsteine für meine Praxis entstanden.

Mit den Anwendungen der TCM wird Energie bewegt, gelöst und harmonisiert. Tipps aus der TCM Ernährung runden das Ganze ab und helfen dabei, im Alltag achtsamer mit sich selbst zu sein. Es ist sehr hilfreich zu wissen, was dem eigenen Körper gut tut.

Die Traditionelle Chinesische Medizin fasziniert mich mit all Ihren Facetten und ich bin glücklich, einen Beruf gefunden zu haben, der mein Herz erfreut.

Aus- und Weiterbildungen, Kompetenzen

2013 - 2016
Ausbildung als Dipl. Tuina Anmo Praktikerin in Wien, Manus Ausbildungszentrum
2014 - 2018
Anstellung in einer Ordination für chinesische Medizin in Wien
2016 – 2017
Ausbildung als AMM (Akupunkt Meridian Massage) und TCM Therapeutin in Oberösterreich, Bacopa Ausbildungszentrum
seit 2016
Tätigkeit bei dem Verein Zentuina
2018 - dato
Ausbildung zur TCM Ernährungsberaterin an der Wiener Schule der TCM


TCM Lorenz - Newsletter

4 x im Jahr gibt es Neuigkeiten und Rezepte passend zur Jahreszeit, aus der Schatzkiste der TCM.