Anwendungen

Coaching

Deine individuelle Begleitung

Nach Dr. John Shen, der in unserer westlichen Welt ein Pionier auf dem Gebiet der Akupunktur ist, machen 10% des Heilungsprozesses die Behandlung selbst und 90% die Lebensführung aus. Deshalb ist Yang Sheng – die Kunst das Leben zu nähren, ein absoluter Grundbaustein der TCM. Dafür ist es wichtig, sich selbst gut zu kennen: „Welcher Konstitutionstyp bin ich?“ Und: „Was brauche ich, um mich wohlzufühlen?“ Weiters kannst du herausfinden welche Lebensmittel und Kräuter dich in deiner momentanen Lebenssituation stärken oder wie du mit deiner alltäglichen Lebensführung positiv auf deine Gesundheit Einfluss nehmen kannst.

Die Kraft der TCM fußt auf einem ganzheitlichen Denkansatz, der versucht, den Menschen als Individuum in all seiner Einzigartigkeit zu erfassen. Um nicht bei einer reinen Symptombehandlung zu verweilen, wird in der chinesischen Medizin großen Wert auf eine umfassende Anamnese gelegt. Die TCM strebt danach Qi, Blut und Essenz in Einklang zu bringen, denn deren Zustand nimmt Einfluss auf das Denken, Fühlen und Handeln eines Menschen – nur durch diese Harmonie entsteht Gesundheit und Kraft! Und das Erreichen dieses Idealzustandes macht das umfassende Repertoire an Behandlungsmöglichkeiten der TCM sehr gut möglich. Ich begleite und unterstütze dich sehr gerne mit der TCM und der Kraft des Tao, bei mir in der Praxis oder auch via Zoom.

TCM Lorenz - Newsletter

4 x im Jahr gibt es Neuigkeiten und Rezepte passend zur Jahreszeit, aus der Schatzkiste der TCM.