Akupunktur / Akupressur

Akupunktur / Akupressur

Die Akupunktur ist die wohl bekannteste Behandlungsmethode der TCM und wird klassisch bei allen möglichen Schmerzgeschehen und Beschwerden angewendet. Es hilft bei Muskelverspannungen, fördert die Durchblutung, hat eine positive Wirkung auf das gesamte Nervensystem, bewegt die Energie im Körper und kann sowohl stärkend als auch ableitend angewendet werden. In der klassischen Akupunktur wird mit Nadeln gearbeitet. Da hier aber eine Hautverletzung entsteht wird dies nur von Ärzten durchgeführt. Bei der Akupressur werden die Punkte mit Fingerdruck massiert.

In meiner Praxis arbeite ich mit einem Metallstäbchen, dem Laser oder mit meinen Fingern, um die Akupunkturpunkte zu stimulieren. Durch die Kombination der verschiedenen Methoden in einer TCM & TUINA Anwendung, wird die Energie optimal bewegt.

Angebote

Alle Anwendungen

TCM Lorenz - Newsletter

4 x im Jahr gibt es Neuigkeiten und Rezepte passend zur Jahreszeit, aus der Schatzkiste der TCM.